Zur Beschreibungsseite auf Commons

Datei:Gaflenz-Wappen.svg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(SVG-Datei, Basisgröße: 512 × 605 Pixel, Dateigröße: 5 KB)

Diese Datei und die Informationen unter dem roten Trennstrich werden aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden.

Zur Beschreibungsseite auf Commons


Wappen
InfoField
English: Municipality of Gaflenz, Upper Austria, Austria
Français : Commune de Gaflenz, Haute-Autriche, Autriche
Blasonierung
InfoField
Deutsch: Im Göppelschnitt geteilt; oben rechts in Blau eine goldene, zugewendete Mondsichel, begleitet von einem goldenen, sechsstrahligen Stern, oben links dreimal von Silber und Rot gespalten; unten in Gold auf schwarzem Dreiberg eine silberne Kirche in Seitenansicht mit schwarzen Dächern, Türen und Fenstern, die Vorhalle mit einem Pultdach, das Langhaus mit einem Zeltdach, der zweigeschossige Turm mit einer bekreuzten Zwiebelhaube.
Referenzen
InfoField
Gaflenz. Land Oberösterreich.
Tingierung (UA)
InfoField
argentorazuregules
Datum 1955
date QS:P571,+1955-00-00T00:00:00Z/9
Provenienz
Deutsch: Mondsichel und Stern beziehen sich auf die ehemalige geistliche Grundherrschaft Garsten; unter Abt Friedrich I. (1263-1281) wurde der gesamte Klosterbesitz in elf Ämter eingeteilt, das größte davon war das bis zur steirisch-niederösterreichischen Grenze reichende Urbaramt Weyer-Gaflenz. Die beiden Mariensymbole erscheinen bereits im Konventsiegel an einer Urkunde des Abtes Berthold und des Konventes vom Jahre 1263. - Die weiß-roten Doppelpfähle sind dem oberösterreichischen Landeswappen entnommen. - Das untere Spitzfeld zeigt als markantes Wahrzeichen der Gemeinde die Filial- und Wallfahrtskirche "St. Sebald am Heiligenstein" in ihrem heutigen Aussehen.
Künstler
InfoField
Original:
Vektor:
Quelle Gaflenz. Land Oberösterreich.
Genehmigung
(Weiternutzung dieser Datei)
Public domain
Dieses Werk ist gemäß dem Österreichischen Urheberrechtsgesetz gemeinfrei, da es Teil eines durch die Österreichische Bundesregierung oder einer Landesbehörde veröffentlichen Gesetzes, Verordnung oder offiziellen Dekrets ist, oder weil dieses Werk von vorwiegend offizieller Verwendung ist. (§7 UrhG)

Hinweis zum Hochladen: Falls vorhanden, bitte Erstveröffentlichung und Dokumentquelle angeben.


Deutsch  English  മലയാളം  македонски  русский  Nederlands  français  magyar  +/−

Insignia Dieses Werk stellt eine Flagge, ein Wappen, ein Siegel oder ein anderes offizielles Insigne dar. Die Verwendung solcher Symbole ist in manchen Ländern beschränkt. Diese Beschränkungen sind unabhängig von dem hier beschriebenen Urheberrechtsstatus.
Andere Versionen
SVG‑Erstellung
InfoField
W3C grn 
Der SVG-Code ist valide.
Inkscape-yes 
Dieses Wappen wurde mit Inkscape erstellt.

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

image/svg+xml

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:56, 14. Aug. 2022Vorschaubild der Version vom 10:56, 14. Aug. 2022512 × 605 (5 KB)ARKColour palette Upper Austria
20:41, 10. Apr. 2018Vorschaubild der Version vom 20:41, 10. Apr. 2018500 × 591 (5 KB)FränsmerDateigröße reduziert. Farbtöne angepasst. Gleichmäßiger transparenter Rand ums Wappen
16:02, 1. Sep. 2013Vorschaubild der Version vom 16:02, 1. Sep. 2013211 × 250 (7 KB)Xavax== {{int:filedesc}} == {{Coat gaertner ooe}} Category:1 crescent Or in heraldry Category:Churches in heraldry Category:Triple mountains sable {{DEFAULTSORT:Gaflenz}}

Globale Dateiverwendung

Die nachfolgenden anderen Wikis verwenden diese Datei:

Metadaten