Benutzer Diskussion:Dag hb/Archiv/2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Dag hb in Abschnitt Cibola National Forest
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tippspiel

Hallo, sei bitte so nett, und suche Dir ein Buch aus, damit es weitergehen kann :) Danke, -- Nicola - kölsche Europäerin 10:10, 29. Jul. 2017 (CEST)

erledigt :) -- Gruß Dag (klö­nen) 11:00, 2. Aug. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Gruß Dag (klö­nen) 13:21, 3. Aug. 2017 (CEST)

Einladung: Projekt „Kaffee-Stadt Bremen“ am 30. November

„Kaffee-Stadt Bremen“ – Führung und Communitytreffen bei Lloyd Caffee in Bremen
Donnerstag, den 30. November 2017
Herzliche Einladung zur Röstereibesichtigung mit anschließendem Stammtisch in Bremen!


In der „Kaffee-Stadt Bremen“ möchte die Wikipedia-Community der Freien Hansestadt Bremen einen ortsbezogenen Akzent zum Thema „Wikipedia und der Kaffee“ setzen: Wir besuchen in der Überseestadt in Bremen-Walle die Kaffeerösterei von Lloyd Caffee, die sich im ehemaligen Kaffee-HAG-Werk I im Bremer Holzhafen befindet. Im Rahmen einer Führung besichtigen wir den unter Denkmalschutz stehenden Marmorsaal in der früheren Rösterei von Kaffee HAG, erfahren Wissenswertes über die Welt des Kaffees, erleben das Rösten von Kaffee und nehmen an einer Kaffeeverkostung teil – jeweils mit Fotoshooting!
Das „Kaffeeseminar“ beginnt und endet mit einem Communitytreffen und Arbeitsgespräch im Lloyd Rösterei-Café. Anschließend findet in dem nahegelegenen Restaurant „Feuerwache“ der 118. Bremer Wikipedia-Stammtisch statt.

Termine/Orte
Donnerstag, den 30. November 2017 – Führung und „Kaffeeseminar“ von 15:00–18:30 Uhr in der Lloyd Rösterei – Stammtisch ab 19:00 Uhr im Restaurant „Feuerwache“ – jeweils im Holzhafen in Bremen-Walle gelegen – Details zum Programm siehe hier.

Wikipedianer aus Bremen, Bremerhaven „und Umzu“ sind herzlich eingeladen!


Die Bremer Stammtisch-Crew bittet freundlich um Teilnahmeanmeldung bis spätestens zum 31. Oktober 2017.
Für die Teilnahme an der Führung und dem „Kaffeeseminar“ entstehen den Teilnehmenden keine Kosten (Projektförderung ist bei Wikimedia Deutschland e. V. (WMDE) beantragt). Für Pausengetränke und Kekse ist gesorgt. Reisekosten können bei längerem Anfahrtsweg voraussichtlich (Klärung im Gange) gemäß der Reisekostenordnung von WMDE erstattet werden; die Kostenübernahme ist jeweils direkt und vorher bei WMDE zu beantragen.

Moin Dag hb,
Du bist herzlich zur Teilnahme eingeladen – Teilnahmeanmeldung ab sofort bis spätestens zum 31. Oktober 2017 erbeten!

Hier noch ein weiterer Terminhinweis: Der Bremer Oktober-Stammtisch findet am Donnerstag, den 26. Oktober 2017, ab 19 Uhr im Restaurant „Friesenhof“ statt. Es ist zwar ein „Ischa Freimaak“-Termin, aber wir konnten im Lokal einen etwas ruhigeren Platz reservieren ... ;-)

Man sieht sich?! – Mit besten Grüßen von der gesamten Bremer Stammtisch-Crew, i. A. --Jocian 13:35, 9. Okt. 2017 (CEST)

Moin Dag hb, kleine Erinnerung: Nachdem bereits eine ausreichende Zahl von Anmeldungen vorliegt, wird das „Kaffeeseminar“ mit anschließendem Stammtisch am 30. November in jedem Fall stattfinden. Auch Du bist herzlich zur Teilnahme eingeladen – eine baldige Zusage oder ggf. Absage würde „die Orga“ erleichtern ... ;-)
Man sieht sich?! – Mit besten Grüßen von der gesamten Bremer Stammtisch-Crew, i. A. --Jocian 15:32, 27. Okt. 2017 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Gruß Dag (klö­nen) 14:24, 13. Dez. 2017 (CET)

Cibola National Forest

Sag mal, wie kommst du auf die Idee zu diesem Thema zu schreiben, wenn du offenkundig die Informationen nicht verstehst. Fast alles, was du schreibst ist falsch. Cibola ist kein Zuni-Wort für Stammesgebiet, sondern der Name legendärer goldener Städte. Ein National Forest ist kein Schutzgebiet, sondern Nutzwald, der per Kahlschlag bearbeitet wird. National Graslands sind keine Totalreservate sondern Weideland. Nur die Wilderness Areas sind tatsächlich echte Schutzgebiete mit harten Regeln. 200 Tier- und Pflanzenarten ist nicht viel, sondern extrem wenig, wenn das stimmen würde, wäre das eine Art Agrarsteppe. Stimmt aber glücklicherweise nicht. Bitte lösche den ganzen Kram und fang neu an. Und muss ich alle anderen National Forest Artikel von dir auch so kritisch durchgehen? Grüße --h-stt !? 16:53, 19. Okt. 2017 (CEST)

Vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich kann deine Kritik teilweise nachvollziehen. Ich habe den Artikel nebenbei geschrieben und hätte ihn besser noch einen Tag länger überarbeiten sollen. Das National Forest keine Schutzgebiete sind, ist leider nicht durch Quellen gedeckt. Ich finde es etwas frech, dass du das auch in den anderen Artikel geändert hast. Wirkt leider so, als möchtes du deinen POV durchdrücken, da die Wälder gemäß ihrer IUCN-Kategorie als Schutzgebiete eingestuft sind. -- Gruß Dag (klö­nen) 00:12, 20. Okt. 2017 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Gruß Dag (klö­nen) 14:24, 13. Dez. 2017 (CET)