Debra Wilson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Debra Wilson, 2010

Debra Renee Wilson Skelton (* 26. April 1962 in New York City) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie wird auch gelistet als Debra Wilson oder Debra Wilson Skelton. Debra Wilson agierte unter anderem in der Comedy-Serie MADtv.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wilson wuchs in New York City in der Nähe von Ozone Park in Queens auf. Sie besuchte die und studierte nach ihrem Abschluss an der Syracuse University, wobei sie auch beim Fernsehen und Rundfunk arbeitete.

Ihr Schauspieldebüt gab sie in dem TV-Pilotfilm The Apollo Comedy Hour. Danach erhielt sie regelmäßige Auftritte im The Uptown Comedy Club und wurde neben Joan Rivers Co-Gastgeberin in der Sendung Can We Shop? Bis Oktober 2006 moderierte Wilson verschiedene Sendungen auf dem TV Guide Channel. Bekannte Filme, in denen sie eine Rolle übernahm, waren Avatar – Aufbruch nach Pandora von James Cameron und Midlife von Greg Travis.

Wilson ist fasziniert von spirituellen und parapsychologischen Vorgängen. Sie beteiligte sich am Projekt Celebrity Paranormal Project des Fernsehsenders VH1.

Seit über 16 Jahren ist Wilson freiwillige Helferin von Wohltätigkeitsorganisationen.

Am 8. April 2006 heiratete sie den Kameramann Cliff Skelton.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspielerin

Synchronstimme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Debra Wilson – Sammlung von Bildern