Diskussion:Yogi Bhajan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte Quellen - oder etwas ändern[Quelltext bearbeiten]

"Als Befürworter des Weltfriedens und der religiösen Einheit beriet und traf Yogi Bhajan politische und religiöse Führer wie Papst Johannes Paul II., den Dalai Lama und Bill Clinton. Er starb am 6. Oktober 2004 in Española, Neu Mexiko." Der Papst und der Dalai Lama haben sich von Yogi Bhajan beraten lassen? Glaub ich nicht. Wenn's doch so sein sollte: Quelle (über die beratende Funktion, nicht über eine Audienz) bitte! --JoVV 07:43, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

der hat sehr viel Wissen gehabt - insofern würd mich das nicht wundern, wenn er denen auch rat gegeben hat. Bei solchen Treffen wird nicht nur schmaltalk gemacht.. Was man in den Artikel aufnehmen sollte ist, dass er auch der Gründer einiger sehr erfolgreicher Firmen war (zb die Firma, die den Yogi Tee verkauft). Den gibts auch in Deutschland in wohl jeden Naturkostladen.. --79.217.163.9 22:44, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:01, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Änderungen: Begründung[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe meine Änderungen gerade ohne Kommentar abgeschickt, das möchte ich hier nachholen: - "Belege fehlen" Hinweis, da bin ich ganz bei JoVV - offensichtlich werbende/wertende Sprache entfernt - Fehlbehauptung, dass er (von Leuten die nicht unter seiner Kontrolle gestanden hätten) zu "Siri Singh Sahib" ernannt worden wäre, entfernt - Verlinkung aktueller Quellen zu (Macht-)Missbrauch --Freifrauvonbleifrei (Diskussion) 19:48, 2. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]