Diskussion:Neue Deutsche Welle (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wie kann es sein, dass die ganze - hauptsächlich durch dieses album und die daraus ausgekoppelten videos/singles ausgelöste - kontroverse um deutschtümelei im deutschen hiphop vollkommen ausgeklammert bleibt? ich könnte gleich noch nachwerfen warum sind eigentlich so gut wie alle hiphop-alben-artikel dermaßen oberflächlich und rein auf daten beschränkt, aber das lasse ich wohl besser bleiben. --JD {æ} 16:02, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

hat schon was... einiges dazu steht bereits im aggro berlin artikel, aber ich werd mir das mal anschauen... --Baze 20:07, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

leider hat sich im laufe der letzten sechs monate in sachen qualität und darstellung enzyklopädisch relevanter punkte im artikel nichts mehr getan. es findet hier mehr desinformation statt als dass sich ernsthaft mit der bedeutung der scheibe auseinander gesetzt würde. wenn ich schon lese "Der für viel Furore sorgende Track NDW 2005" – ohne auch nur ein einziges weiteres wort darüber vorzufinden. 6, setzen. --JD {æ} 18:39, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Endlich mal erledigt. :) Vieles stand zum Glück schon im Hauptartikel zu Fler und musste lediglich übernommen werden. -- RiJu90 03:13, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

"Das für viel Kritik sorgende Lied NDW 2005, welches mit einem Beat unterlegt ist, der Rock me Amadeus von Falco sampelt"

Es wurde nicht der Beat gesampelt, sondern gleich die ganze Melodie dazu, inklusive aller Versmaße für den Reim. Das nun ausgerechnet der Pionier Deutschen Sprechgesangs mißbraucht wurde und einer seiner Songs, welcher durchaus der NDW zugerechnet werden kann, ist eigentlich schon aberwitzig. 85.180.138.120 03:42, 27. Apr. 2008 (CEST)--[Beantworten]

Da wurde nix gesamplet, sondern nachgespielt/nachgesungen! --Gabbahead. 18:45, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Englischer Artikel[Quelltext bearbeiten]

http://en.wikipedia.org/wiki/Neue_Deutsche_Welle_(album) Kritik sollte auch hier eingefügt werden. 92.116.161.51 19:42, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]