Hijackers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hijackers

Hijackers (Produes und Bruce Hammond) (2017)
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rap, Hip-Hop
Gründung 2012
Aktuelle Besetzung
MMinx
Bo Diggler
Produes

Hijackers ist ein Produzenten-Team aus Berlin, bestehend aus den Produzenten Produes, Bo Diggler, MMinx. Bekanntheit erlangten sie durch Produktionen für die Rapper Silla und Fler.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produes produzierte bereits den Titel Back am Block auf dem 2011 veröffentlichten Album Silla Instinkt von Silla. Zuvor arbeitete er unter anderem mit den Rappern Bass Sultan Hengzt und King Orgasmus One zusammen.[1] Bo Diggler produzierte auch für die Sängerin Yvonne Catterfeld. Des Weiteren wurden einige Lieder des Albums Hinter blauen Augen des Rappers Fler von MMinx produziert. Produes war für die Produktionen der Titel Die Passion, Sag mir was du siehst, Geblendet vom Schein und #KKK auf dem Album Die Passion Whisky von Silla verantwortlich. Zudem steuerte er einen Remix zum Song Gewinner bei. Danach taten sich alle vier Produzenten zusammen und gründeten das Team Hijackers. Ihre erste offizielle Produktion war das Album Blaues Blut von Fler, auf dem sie alle Titel produzierten. Am 12. Juli 2013 wurde der von den Hijackers produzierte Freetrack Big In Berlin von Fler und Jihad veröffentlicht. Im August 2013 erschien das Musikvideo zum Song High Heels, welcher von den Hijackers produziert wurde. Auf den beiden im Jahr 2013 veröffentlichten Labelsamplern Maskulin Mixtape Vol. 3 und Maskulin Mixtape Vol. 4 steuerten sie ebenfalls einige Produktionen bei. Anfang 2014 gaben sie gleichzeitig mit dem Ausstieg des Rappers Animus von Maskulin bekannt, in Zukunft nicht mehr für Fler und Maskulin zu produzieren.

Produktionen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://mixeryrawdeluxe.tv/news/fler-blaues-blut