Rotlichtmassaker 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rotlichtmassaker 2
Kollegah & Sun Diego
Veröffentlichung 8. Oktober 2021
Länge 4:20
Genre(s) Gangsta-Rap, deutscher Hip-Hop
Autor(en) Dimitri Chpakov,
Felix Blume
Produzent(en) Digital Drama
Label Alpha Music Empire
Album Zuhältertape Vol. 5

Rotlichtmassaker 2 ist ein Lied der deutschen Rapper Kollegah und Sun Diego. Es wurde am 8. Oktober 2021 als Teil von Kollegahs Album Zuhältertape Vol. 5 über das Plattenlabel Alpha Music Empire veröffentlicht. Am selben Tag erschien es als Musikvideo auf YouTube.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rotlichtmassaker 2 ist das sechste Lied des Albums Zuhältertape Vol. 5. Sun Diego tritt wie bereits im Vorgängerlied Rotlichtmassaker, das 2009 im Rahmen von Kollegahs Zuhältertape Volume 3 erschien, als Gastmusiker auf.

Das dazugehörige Musikvideo wurde am 8. Oktober 2021 veröffentlicht, am selben Tag wie das Album. Regie führte Lucas Rönitz, für die Kameraarbeit waren Niklas Janik und Madalena Deuß zuständig. Für die Kostüme waren die Yarn Studios verantwortlich. Das Musikvideo erreichte auf YouTube mehr als 2,9 Millionen Aufrufe.[1]

Charts und Chartplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rotlichtmassaker 2 erreichte in der Releasewoche in Österreich und der Schweiz Platz 44 bzw. 63 in den Singlecharts.

ChartsChart­plat­zie­rungen[2]Höchst­platzie­rungWo­chen
 Österreich (Ö3)44 (1 Wo.)1
 Schweiz (IFPI)63 (1 Wo.)1

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kollegah & Sun Diego - Rotlichtmassaker 2 (Official Video). Abgerufen am 22. April 2022 (deutsch).
  2. Chartquellen: AT CH